Samstag, 11. August 2012

Calendula Kräutergarten

BILD2352

Heute waren wir endlich im CalendulaKräutergarten in Stuttgart-Mühlhausen und es war wunderschön dort. Über 6 Hektar Kräuter, Kräuter, Kräuter!!!
BILD2336
Ich habe dort zum ersten Mal rosa Schafgarbe gesehen
BILD2348
und eine riesige Fläche voller Stechapfel. Im übrigen haben wir die meisten Giftpflanzen AUßERHALB des abgegrenzten Giftpflanzenbereichs gefunden - ein Beweis dafür, dass sich die Pflanze ihren Platz selbst aussucht. In unmittelbarer Nähe des Stechapfels war eine etwas unheimliche Energie zu spüren, trotzdem war der Anblick umwerfend.
BILD23481
BILD2349 Auf Du und Du mit dem Stechapfel

BILD2351
und auch der Rhizinus war stark vertreten

BILD2358
Kleines Päuschen am Wegrand

BILD2361
meinepcwelt - 11. Aug, 17:08

Wow, ich wußte gar nicht, dass es einen Kräutergarten in Stuttgart gibt. Wie genial. Den möchte ich gerne bei meinem nächsten Besuch in Stuttgart sehen.
Danke für den Tipp :))

Berkanas Kesselgeflüster - 12. Aug, 16:44

Die Adresse ist: Calendula Kräutergarten
Storchshalde 200, 70378 Stuttgart

Berkanas Kesselgeflüster

Magisches und mehr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lesestoff der vergangenen...
Ich lese unheimlich gerne und viel und ich habe gemerkt,...
Berkanas Kesselgeflüster - 4. Mär, 10:49
Doch wieder vegetarisch?
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: man wacht auf und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:43
Stehauffrauchen
Und wieder sind die Monate an mir vorbeigezogen und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:33
Der Herbst, der Herbst,...
... und ich freu mich wie jedes Jahr gaaanz arg darüber....
Berkanas Kesselgeflüster - 7. Sep, 15:38
Schnitterinnenfest/Lughnas adh
Und schon wieder geht es auf die Ernte zu und ich frage...
Berkanas Kesselgeflüster - 31. Jul, 16:37

Suche

 

Status

Online seit 4759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 10:49

Credits


Alltägliches
Bücher
Hexenküche
Jahreskreisfeste
Kreatives
Magische Wohnung
Mittelalter
That`s me!
Urlaub
Wald und Wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren