Donnerstag, 22. Dezember 2011

Sommersonnenwende 2011

Tja, dieses Jahr ist unser Jul ein bissle auf Sparflamme abgelaufen - inklusive der Fotos, die leider auf unerklärliche Weise von der Kamera verschwunden sind. Hendrik hatte gestern seinen letzten Schultag, musste aber noch zum Zahnarzt und erst danach kamen wir dazu, den Baum zu schmücken. Ich stell noch Fotos ein, falls die Kamera wieder bereit ist, auf vernünftige Art mit mir zu kooperieren .-) Naja, also Baumschmücken war dann wie immer ganz lustig und ich musste ihn bremsen, damit man noch was von den Zweigen sieht aber das ist ja immer so. Die Katze hatte auch großes Interesse am Baum und hat kurzerhand zwei Strohsterne zernagt, also hängt jetzt 90% des Baumschmucks in den oberen Zweigen - aber egal, sieht jetzt sehr individuell aus. Wir haben dann eigentlich nur gemütlich gegessen - Thomas hat ja bis abends gearbeitet - und es gab ein paar kleine Geschenke. Die große Bescherung findet ja aus Rücksicht auf die durchweg christliche Verwandtschaft am 24. statt. Wir haben eine Julräucherung gemacht und später hab ich dann noch ganz für mich meine Jahresrune gezogen. Bisher hab ich das immer an Samhain gemacht, aber dafür hatte ich im Trick-or-Treat- Rummel dieses Jahr keinen Sinn. Der Abend gestern war aber ganz passend und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht über das, was ich da aus dem Beutel gefischt hab. Es ist ING oder INGWAZ, die passt sowas von haargenau auf meine momentane Lebenssituation, dass es fast schon unheimlich ist. Und da es ja die Jahresrune ist, wird mich dieser Zustand ja auch wohl noch eine Weile begleiten - was ich gut finde!!!
In diesem Sinne: ein schönes Jul - oder Weihnachtsfest oder was auch immer ihr feiern mögt!

Berkanas Kesselgeflüster

Magisches und mehr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lesestoff der vergangenen...
Ich lese unheimlich gerne und viel und ich habe gemerkt,...
Berkanas Kesselgeflüster - 4. Mär, 10:49
Doch wieder vegetarisch?
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: man wacht auf und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:43
Stehauffrauchen
Und wieder sind die Monate an mir vorbeigezogen und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:33
Der Herbst, der Herbst,...
... und ich freu mich wie jedes Jahr gaaanz arg darüber....
Berkanas Kesselgeflüster - 7. Sep, 15:38
Schnitterinnenfest/Lughnas adh
Und schon wieder geht es auf die Ernte zu und ich frage...
Berkanas Kesselgeflüster - 31. Jul, 16:37

Suche

 

Status

Online seit 4763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 10:49

Credits


Alltägliches
Bücher
Hexenküche
Jahreskreisfeste
Kreatives
Magische Wohnung
Mittelalter
That`s me!
Urlaub
Wald und Wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren