Montag, 12. Dezember 2011

Luciatag

Morgen feiern wir in kleinem Rahmen den Luciatag.
Auch wenn diese Dame - wie so viele andere - zu einer christlichen Heiligen gemacht wurde, stellt sie für uns einfach eine Lichtbringerin dar, die und die Zeit ein wenig erhellt, bis die Sonne wiedergeboren wird. Ich hab mal gelesen, dass sie viel älter ist als ihre christliche Erscheinung, aber das ist ja oft so - man denke nur an die Heilige Barbara oder Brigit...



Und die gibt es morgen: Luciabrötchen aus Hefeteig mit ein bissle Safran drinnen...
Unser Luciaweizen mickert allerdings etwas vor sich hin und ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt irgendeinen Fruchtstand ansetzt. Eigentlich wollten wir ihn an Jul ins Vogelhäuschen legen, aber wir werden wohl den Ersatz aus dem Supermarktregal nehmen müssen... Egal, die Piepmätze freuen sich sicher trotzdem.

Einen schönen Luciatag Euch allen!

Berkanas Kesselgeflüster

Magisches und mehr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lesestoff der vergangenen...
Ich lese unheimlich gerne und viel und ich habe gemerkt,...
Berkanas Kesselgeflüster - 4. Mär, 10:49
Doch wieder vegetarisch?
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: man wacht auf und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:43
Stehauffrauchen
Und wieder sind die Monate an mir vorbeigezogen und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:33
Der Herbst, der Herbst,...
... und ich freu mich wie jedes Jahr gaaanz arg darüber....
Berkanas Kesselgeflüster - 7. Sep, 15:38
Schnitterinnenfest/Lughnas adh
Und schon wieder geht es auf die Ernte zu und ich frage...
Berkanas Kesselgeflüster - 31. Jul, 16:37

Suche

 

Status

Online seit 4763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 10:49

Credits


Alltägliches
Bücher
Hexenküche
Jahreskreisfeste
Kreatives
Magische Wohnung
Mittelalter
That`s me!
Urlaub
Wald und Wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren