Freitag, 23. Dezember 2011

Es ist Winter

Nun haben wir also den "offiziellen" also kalendarischen Winteranfang hinter uns und wen dem nicht so wäre, ich würd anhand des Wetters nix merken von Winter - hier ist es ekelhaft warm. Dazu dieser blöde Wind und der Nieseregel - bääääh!
Logisch, dass wir erkältet sind...
Aber ich merke doch, dass es Winter sein muss, denn mein Bücherstapel ist deutlich höher als im Sommer, wenn ich viel mit einkochen und so zu tun hab. Jetzt kann ich mich doch mal kurz zurückziehen und schmökern - außerdem hab ich Urlaub - auch wenn ich viel mehr lesen möchte, als tatsächlich geht.
BILD1804

Außer den oben abgebildeten Büchern hänge ich immer wieder an "Ich bin ein Teil ders Waldes" von Wolf-Dieter Storl fest. Ich habs schon ein paar Mal gelesen aner bin immer wieder faszieniert. Das Buch "Der heilige Hain" hat übrigens ein Freund von ihm geschrieben und ich kanns nur empfehlen.



Andere Familienmitglieder halten lieber Winterschlaf - wobei einer sich doch das Grinsen nicht verheben kann .-)


Währenddessen übe ich mich im Stricken. Ich habs in der dritten Klasse mal gelernt, aber das ist ewig her (ja, bin auch nicht mehr die Jüngste:-)). Für die Strickfreudigen unter euch ist mein Werk nichts besonderes, aber mür mich ist das echt harte Arbeit und ich sitze schon eine ganze Weile dran. Man erkennt bei genauem Hingucken schon eine Menge Fehler, aber ich bemüh mich. Eine Waldorfmama die nicht stricken kann - wär blamabel, stimmts? Also übe ich und Hendrik möchte mein Erstlingswerk beim Schlittschuhlaufen anziehen. Also wird aus dem ursprünglich geplanten Topflappen (mehr hatte ich mir erstmal gar nicht vorgenommen) jetzt doch ein Schal ala zwei rechts, zwei links zwei fallen lassen...

Wir husten!

Ja, wir husten und schniefen mal wieder. Hendrik seit gestern und ich eigentlich schon seit ein paar Tagen mal mehr mal weniger. Weil über die Feiertage ja weder Arzt noch Apotheke geöffnet sind und ich auf keinen Fall bei irgend einem Notdienst landen will, haben wir also gestern unsere "Erkältungsradikalkur" in Angriff genommen. Das heisst zum einen Brustbalsam plus Wärmflasche, Vitamintrunk aus Grapefruit, Orangen, Zitronen und Lindenblüten und Bronchialtee. Ich hab heute noch schnell meine Kräutervorräte aufgefüllt - sicher ist sicher - und Kamillenblüten, Fenchel, Anis, Thymian und Holunderblüten gekauft. Zum Glück war mein Lieblingskräuterhändler heute noch auf dem Markt, sodass wir jetzt bestens gerüstet sind. Außerdem hab ich noch ein paar Kräutlein für MAgen-Darm-Beschwerden (letztes Jahr hatten wir das nähmlich, alle drei schön verteilt auf je einen Feiertag) und - überraschenderweise gefunden - Mistelkraut gekauft. Tja, und jetzt trinken wir Tee und genießen die Ruhe nach dem hektischen Treiben auf dem Markt vorhin.

BILD1803

Berkanas Kesselgeflüster

Magisches und mehr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lesestoff der vergangenen...
Ich lese unheimlich gerne und viel und ich habe gemerkt,...
Berkanas Kesselgeflüster - 4. Mär, 10:49
Doch wieder vegetarisch?
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: man wacht auf und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:43
Stehauffrauchen
Und wieder sind die Monate an mir vorbeigezogen und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:33
Der Herbst, der Herbst,...
... und ich freu mich wie jedes Jahr gaaanz arg darüber....
Berkanas Kesselgeflüster - 7. Sep, 15:38
Schnitterinnenfest/Lughnas adh
Und schon wieder geht es auf die Ernte zu und ich frage...
Berkanas Kesselgeflüster - 31. Jul, 16:37

Suche

 

Status

Online seit 4965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 10:49

Credits


Alltägliches
Bücher
Hexenküche
Jahreskreisfeste
Kreatives
Magische Wohnung
Mittelalter
That`s me!
Urlaub
Wald und Wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren