Samstag, 7. September 2013

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

... und ich freu mich wie jedes Jahr gaaanz arg darüber. Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und irgendwie lauf ich da trotz allem Arbeitsstress zu Hochform auf. Ich hatte eine ziemlich stressige Woche (im Kindergarten-Not-Quartier, in welches wir vor den Sommerferien mit laufendem Betrieb umgezogen sind läuft as immer noch nicht so und der Dienstplan ist eine Katastrophe) und Thomas meint, ich sollte mich am Wochenende doch einfach aufs Sofa hauen, aber das geht doch nicht, wenn draußen so viel schöne und vorallem leckere Dinge warten!
Also sind wir heute mit Taschenmesser, Sammelbeutel und Pflanzenbestimmungsbúch (ich kenn ja viel, aber sicher ist sicher) am Neckar entlang gezogen und haben jede Menge Holunderbeeren gesammelt, die jetzt schon als Gelee im Glas darauf warten, auf selbstgebackenes Brot gestrichen zu werden. Zudem gab es Hagebutten, die Hendrik zu Ketten auffädeln will und einige Haselnüsse. Ich habe einen Platz entdeckt, an dem Schlehen wachsen und in ein paar Wochen würde ich mich an die etwas stichelige Ernte machen - falls die Vögel nicht schneller sind :-) Bisher hab ich noch keinen Strauch entdeckt, an dem genug dieser leckeren Früchte wachsen, dass sich Einkochen lohnt, aber wenn ich Glück hab, klappt es diesmal.
JA, und nächste Woche begeben wir uns endlich wieder - wie mittlerweile jedes Jahr - nach Maulbronn zum Kräuter-und Erntemarkt. Ich möchte mit Hendrik einen Kräuterkranz flechten (letztes Jahr wars ja die Heukatze), Honig, Naturseife und Kürbisse kaufen und wahrscheinlich essen wir wieder in diesem netten Lokal wo es die besten Schupfnudeln der Welt gibt. Fotos gibts dann sicher auch...

Berkanas Kesselgeflüster

Magisches und mehr

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lesestoff der vergangenen...
Ich lese unheimlich gerne und viel und ich habe gemerkt,...
Berkanas Kesselgeflüster - 4. Mär, 10:49
Doch wieder vegetarisch?
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: man wacht auf und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:43
Stehauffrauchen
Und wieder sind die Monate an mir vorbeigezogen und...
Berkanas Kesselgeflüster - 3. Mär, 16:33
Der Herbst, der Herbst,...
... und ich freu mich wie jedes Jahr gaaanz arg darüber....
Berkanas Kesselgeflüster - 7. Sep, 15:38
Schnitterinnenfest/Lughnas adh
Und schon wieder geht es auf die Ernte zu und ich frage...
Berkanas Kesselgeflüster - 31. Jul, 16:37

Suche

 

Status

Online seit 4750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 10:49

Credits


Alltägliches
Bücher
Hexenküche
Jahreskreisfeste
Kreatives
Magische Wohnung
Mittelalter
That`s me!
Urlaub
Wald und Wiese
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren